News


Bei uns ist immer was los.

12. April 2017

mzentrale launcht Onlineshop für MARYAN MEHLHORN

Die eCommerce Agentur mzentrale hat den exklusiven Onlineshop für die Luxus-Bademoden-Marke MARYAN MEHLHORN entwickelt. Das Label MARYAN MEHLHORN bietet anspruchsvollen Kundinnen schicke Bademode und Beach-Accessoires. Unter maryanmehlhorn.com geht ab sofort ein neuer, stylischer Onlineshop an den Start, der die Philosophie der Luxusmarke visuell transportiert und die Produkte optimal präsentiert. Entwickelt wurde der Onlineauftritt von der auf den Bereich Fashion und Lifestyle spezialisierten eCommerce Agentur mzentrale mit Sitz in Stuttgart und München. ...

01. Dezember 2016

mzentrale launcht neuen Markenshop für DRYKORN

Die eCommerce Agentur konzipiert den Online-Shop für das internationale Modelabel DRYKORN neu und setzt dabei auf eine starke Bildsprache. Bereits seit 1996 bietet die Marke DRYKORN Qualität und Design „for beautiful people“ und hat sich mittlerweile zu einem internationalen Fashionunternehmen entwickelt. Mit dem neuen Online-Shop sollen nun die eigene Marke gestärkt und das eCommerce-Geschäft ausgebaut werden. Entwickelt wurde der Modeshop in nur 6 Monaten von der Münchner mzentrale, die sich mit ihrem Konzept sowie ihrem Know-how in Markenführung und Technik erfolgreich im Pitch durchsetzte ...

8. September 2016

Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin: mzentrale entwickelt drei neue Markenshops

In nur neun Monaten hat die eCommerce Agentur die Online-Shops für die Ahlers AG konzipiert und setzt dabei mit Magento 2 neue Maßstäbe. Dreimal mzentrale: Nach einem erfolgreichem Pitch haben die eCommerce-Spezialisten aus München und Stuttgart die neuen Markenshops für die Premium-Marken Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin umgesetzt. Alle drei sind Teil der Ahlers AG, eine der größten börsennotierten Firmen für Männermode. Die mzentrale zeigt ...

04. Juli 2016

mzentrale entwickelt Markenshops für Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin

Die eCommerce Agentur setzt sich im Pitch gegen fünf Mitbewerber durch und überzeugt die Ahlers AG, einer der größten börsennotierten Mode-Hersteller mit Schwerpunkt Männermode in Europa. Die mzentrale mit Büros in München und Stuttgart übernimmt die komplette Neukonzeption der Markenshops für die Luxuslabels Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin. Alle drei Brands gehören zur Ahlers AG . Seit 2012 betreibt das Unternehmen eine eigene eCommerce-Abteilung ...

03. Juni 2016

mzentrale gewinnt DRYKORN Pitch

DRYKORN setzt auf die mzentrale . Die auf Fashion- und Lifestyle spezialisierte eCommerce Agentur konnte sowohl in der Konzeption, Markenführung und Technik im Pitch überzeugen. Der lukrative Auftrag umfasst die komplette Neukonzeption des Markenshops für das internationale Modelabel, das sich vor allem durch ausgewählte Stoffe, hochwertigste Verarbeitung und eine konsequent modische Aussage auszeichnet. Der neue Shop soll die Marke DRYKORN umfassend und unique präsentieren, um so die eCommerce-Abverkäufe zu steigern ...

03. März 2016

mzentrale wächst und baut Branding Kompetenz weiter aus

Die mzentrale ist weiter auf Erfolgskurs. Das Wachstum der Agentur ist in erster Linie qualitativ und inhaltlich motiviert: Die umfassende Markenexpertise der eCommerce-Experten und eine langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus den Branchen Fashion, Beauty und Lifestyle sorgen für eine konstant positive Entwicklung. Zu den Kunden zählen starke Marken wie mytheresa.com, Bogner, ARTDECO, Ludwig Beck und ORSAY. Zudem konnten eine Reihe an lukrativen Neukunden gewonnen werden ...

04. Februar 2016

mzentrale launcht neuen Online-Shop für Steiff

Von „Elefäntle“ zu „Benny Bärchen“ – Das 1880 gegründete Unternehmen Steiff kann auf eine über 130-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und bietet mittlerweile neben Plüschtieren auch eine Baby- und Kindermodelinie an. Mit dem neuen Online-Shop soll nun die eigene Marke gestärkt und zukunftsfähig gemacht werden. Entwickelt wurde der Markenshop von der Münchner mzentrale, die neben Beratung, Konzeption und Branding auch für die ...

18. Dezember 2015

mytheresa.com - Launch der Website im Responsive Design & Relaunch der Shopping-App

mytheresa.com launcht seine Website im Responsive Design und bietet damit seinen Kunden das einzigartige mytheresa.com Shoppingerlebnis auf allen Endgeräten. Die Produkte von über 180 Marken, die detaillierten Produktbeschreibungen und Styling-Tipps, die täglichen „New Arrivals“ und wöchentlichen Editorials sowie alle Servicethemen können nun vollständig und einfach insbesondere auch auf allen mobilen Endgeräten in Anspruch genommen werden ...

16. Dezember 2015

Was 2016 im E-Commerce wichtig wird

2015 war erneut ein starkes Konsolidierungsjahr, in dem viele Basisprozesse und Anforderungen an den heutigen E-Commerce-Standard nachgezogen wurden. 2016 erwartet uns nun hoffentlich endlich der konsequente Einsatz von echten Multichannel- und innovativen M-Commerce-Lösungen. Sebastian Wernhöfer, Geschäftsführer der ...

27. August 2015

mzentrale setzt sich bei Steiff durch

Steiff, das Traditionsunternehmen, das mit dem Teddy mit Knopf im Ohr berühmt wurde und mittlerweile neben Kuscheltieren auch eine eigene Baby- und Kindermodelinie führt, plant den Relaunch seines Onlinehops. Im Pitch um den Etat konnte die eCommerce-Agentur mzentrale mit ihrer Kompetenz im Bereich Branding überzeugen ...

01. Juli 2015

Mit guten Fotografien mehr verkaufen!

Die mzentrale bietet den Kunden ab sofort eine spezialisierte professionelle Fotografie-Beratung in den Bereichen Produkt-, Lifestyle & Modefotografie (z.B. Imagebilder, Lookbook, …) Wir unterstützen unsere Kunden in der Konzeption und Organisation von Fotoproduktionen um Fotos zu schaffen die das Produkt- und Marken-Image stärken, Kaufanreize schaffen und Kunden gewinnen!

30. April 2015

Die maryan beachwear group steigt mit der mzentrale in den eCommerce ein

Nach einem Pitch gewinnt die eCommerce Agentur mzentrale die maryan beachwear group als neuen Kunden. Jetzt geht der erste Shop für die Marke watercult online. Die maryan beachwear group GmbH setzt auf die mzentrale und steigt gemeinsam mit der eCommerce Agentur in den B2C Onlinehandel ein ...

25. Februar 2015

Braun Hamburg Online Store expandiert erfolgreich

Stil kennt keine Öffnungszeiten – In Zusammenarbeit mit der eCommerce Agentur mzentrale steht der hochkarätige Online Store auf Magento Basis nun auch in englischer Sprache und im Responsive Webdesign der anspruchsvollen Kundschaft im europäischen Ausland zur Verfügung ...

12. Februar 2015

mzentrale weiter auf Erfolgskurs

Die mzentrale kann auf das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Unternehmensgeschichte zurückblicken: Die Erfolgsbilanz der eCommerce-Agentur ist auf eine langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus den Branchen Fashion, Beauty und Lifestyle zurückzuführen ...