News / 20151218


mytheresa.com - Launch im Responsive Design

18. Dezember 2015

mytheresa.com - Launch der Website im Responsive Design & Relaunch der Shopping-App

München, 18. Dezember 2015. mytheresa.com launcht seine Website im Responsive Design und bietet damit seinen Kunden das einzigartige mytheresa.com Shoppingerlebnis auf allen Endgeräten.

Die Produkte von über 180 Marken, die detaillierten Produktbeschreibungen und Styling-Tipps, die täglichen „New Arrivals“ und wöchentlichen Editorials sowie alle Servicethemen können nun vollständig und einfach insbesondere auch auf allen mobilen Endgeräten in Anspruch genommen werden. Alle Bilder der Website werden in hochauflösender Retinaqualität abgebildet und können mit Hilfe des Social Media Buttons sofort geteilt werden.

Aufgrund der Überarbeitung der gesamten Webtechnologie konnten weiterhin Ladezeiten gesenkt und der Check-Out-Prozess optimiert werden. Dadurch ist das Einkaufen auf mytheresa.com noch bequemer, einfacher und schneller.

Den Bedürfnissen und Erwartungen der Kundinnen, die über Smartphones und Tablets surfen und shoppen gerecht zu werden, ist ein wesentlicher Bestandteil der mytheresa.com Wachstumsstrategie.

Michael Kliger, Vorsitzender der Geschäftsführung von mytheresa.com, erklärt: „Um uns der mobilen Ära anzupassen, haben wir für mytheresa.com eine völlig neue Plattform geschaffen. Fast die Hälfte des Traffics auf unserer Website kommt bereits von Smartphones und Tablets. Das erfordert eine grundlegende Veränderung in der Darstellung unseres Angebots. Das neue Design passt sich individuell auf das Gerät und damit den User an. Das ist ein großer Fortschritt und bietet uns so die Möglichkeit, noch besser auf das Feedback und die Reaktionen aller User einzugehen. Unsere Kunden verdienen das beste Shoppingerlebnis, ganz egal wann, wo und von welchem Gerät aus sie unsere Website besuchen.”

mytheresa.com Onlineshop

Die Konzeption und Umsetzung von technischer Seite basiert auf der aktuellsten Magento-Version und erfolgte in Zusammenarbeit mit der Münchner E-Commerce-Agentur mzentrale.

Relaunch der mytheresa.com Shopping-App
Mit der Einführung des Responsive Design auf mytheresa.com hat der Online-Retailer im Luxussegment auch seine iOS App überarbeitet. Die App bietet eine Vielzahl an neuen und verbesserten Features. Nach Durchführung eines Updates oder Installation der App gelangen Kunden ab sofort per Fingerabdruck in die Welt von mytheresa.com. User können das gesamte Angebot von mehr als 180 Marken, individuellen Styling-Tipps und Produktinformationen, täglichen „New Arrivals“ und wöchentlichen Editorials sowie die Servicebereiche über alle mobilen iOS Geräte nutzen.

Die größten Neuerungen im Überblick:

  • Eine völlig neue Menüleiste macht die Navigation der App noch einfacher. User können von dort aus mühelos auf alle Inhalte, Features und auf ihren Account zugreifen.
  • Das persönliche Konto bietet dem User einen Überblick über seine Kontoeinstellungen, seine Wunschliste, sein Adressbuch und alle aktuellen und zurückliegenden Bestellungen.
  • Die Wunschliste ist eines der Highlights der App. Dabei werden Kunden über Push-Benachrichtigungen informiert sobald ihr Lieblingsprodukt wieder verfügbar, in den Sale gegangen oder fast ausverkauft ist.
  • Einfach zu handhabende Filter und Suchfunktionen machen das Shoppen so schnell und einfach wie nie zuvor und mit Hilfe von Social Media Buttons können Kunden ihre Favoriten mit nur einem Klick teilen.

Michael Kliger, Vorsitzender der Geschäftsführung von mytheresa.com, erklärt: „Der mobile Traffic wird die nächsten Jahre dominieren und führt zu einer grundlegenden Veränderung des E-Commerce. Der Relaunch der App ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie, mytheresa.com auch zukünftig als führenden Online Luxury Retailer zu positionieren.“

Die Konzeption und Umsetzung von technischer Seite erfolgte in Zusammenarbeit mit der Münchner E-Commerce-Agentur mzentrale. Die mytheresa.com iOS App kann ab sofort kostenlos in iTunes heruntergeladen werden. Die Version für Android-Geräte wird Anfang 2016 erhältlich sein.

Über mytheresa.com mytheresa.com (www.mytheresa.com) ist einer der weltweit führenden Online-Retailer für Luxusmode. Lanciert im Jahr 2006, steht mytheresa.com für die beste Auswahl aus Kollektionen von über 180 internationalen Top-Designern wie Balenciaga, Saint Laurent, Valentino und vielen mehr. Das Sortiment besteht aus Kleidung, Schuhen, Taschen und Accessoires. 2014 wurde mytheresa.com von der Neiman Marcus Group LTD LLC, einem Luxus – multibrand omni channel fashion retailer, übernommen.

Über die mzentrale: Die Fashion- und Lifestyle-Experten aus Stuttgart und München stehen seit dem Jahr 2000 für die hochwertige Entwicklung von Online-Shop Lösungen. Ganzheitlicher Ansatz und geballtes eCommerce-Know-how!Ziel des professionellen Teams um die drei Geschäftsführer Stefan Bothner, Alexander Jaus und Sebastian Wernhöfer ist, als offizieller Magento Solution Partner, stets an der Spitze der deutschen eCommerce Branche zu stehen. Ein hochkarätiges Kundenportfolio aus Fashion- und Lifestyle-Branche wie mytheresa.com, Bogner, ARTDECO, Ludwig Beck, Steiff, BRAUN Hamburg, mirabeau, Versandhaus Walz und ORSAY setzt auf die Kompetenz der Full-Service-Agentur. Das ideale Zusammenspiel aus Consulting, Konzeption und Entwicklung mit Fokus auf die User Experience sorgt für ein immerzu pragmatisches Vorgehen der mzentrale.